Unabhängige Sachverständige für Verpackungsentsorgung und Produktverantwortung e. V., USV e. V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Der USV e. V. hat als qualifizierte Arbeitsgemeinschaft mit engagierten Sachverständigen ein hohes Renommee vor allem in der Diskussion um die Verpackungsverordnung erlangt. Wir beteiligen uns aktiv an Fachdiskussionen und stehen in regelmäßigem Kontakt mit Verpflichteten, mit Ministerien, Vollzugsbehörden und Verbänden.

• Unsere Mitglieder stehen für offene Gespräche und transparente Argumentation:
  • kurze Statements z. B. zur sog. Branchenlösung oder über die Vollständigkeitserklärung finden Sie unter „VerpackV“
  • vollständige Texte der Stellungnahmen und Positionspapiere des USV sind als download verfügbar.
  • Der USV ist eine neutrale Stelle, die hier zusammengeschlossenen Sachverständigen bearbeiten auch Ihr Anliegen unabhängig, sachlich und selbstverständlich auch vertraulich.
  • Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Möchten Sie unsere Statements kommentieren?
Haben Sie Anregungen oder Fragen?
Wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle