Unabhängige Sachverständige für Verpackungsentsorgung und Produktverantwortung e. V., USV e. V.

Nachruf, Dr. Hans-Bernhard Rhein

Vorstand, Mitglieder und Beirat des USV e.V. trauern um ihr Vorstandsmitglied, Dr. Hans-Bernhard Rhein

Tief erschüttert geben wir davon Kenntnis, dass unser langjähriger Vereinsvorstand und Gründer des USV e.V. plötzlich verstorben ist. Eine große Persönlichkeit ist damit von uns gegangen.
Allzu früh und unerwartet haben wir unser langjähriges Vorstandsmitglied am 08.05.2020 verloren. Wir verlieren mit ihm eine geschätzte Persönlichkeit, die wir stets in guter Erinnerung behalten werden.

Dr. Rhein war Gründungsmitglied des USV im Jahre 2002. Von Beginn an übernahm er vielfältige Aufgaben und scheute nicht die Verantwortung, die mit dem Amt eines Vorstandsmitglieds einher ging. In dieser Funktion, die er all die Jahre erfolgreich ausübte, hat er zur positiven Entwicklung des USV e.V. beigetragen und seine Fachkompetenz in vereinsinterne und politische Diskussionen zum produktbezogenen Umweltschutz eingebracht.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Herr Dr. Rhein verfügte über ein außerordentliches fachübergreifendes Wissen. Seine Kreativität, Verbindlichkeit und Kontaktfreudigkeit waren einzigartig. Sein erfolgreiches Wirken in unserer Mitte wird uns unvergessen bleiben.

Unser Ziel ist es, seine Ideen so weit wie möglich in unsere Arbeit zu übernehmen und den USV e.V. in seinem Sinne fortzuführen.

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, ist nicht verloren.“
A. Schweitzer

In diesem Sinne werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.